S IMMO: Full Service Digital für Kontinuität

Globales Rebranding, neue Kanäle, Designs und Funktionalitäten – und ein Unternehmensblog: Seit dem ersten Launch 2010 optimieren wir die digitalen Kanäle der Wiener Immobilien-Investmentgesellschaft S IMMO AG. Nachdem bereits 2013 auf ein responsives Design umgestellt wurde, fiel 2016 der Startschuss zum erneuten Website-Relaunch.

Facts

Kunde: S IMMO AG

Branche: Immobilien, Finance

Leistungen: Websites + Digitale Services, Branding, Digital Marketing

Technologie: TYPO3, Wordpress, HTML5, CSS3, MailChimp, jQuery

Team: Martin, Angelika, Sabrina

 

–» simmoag.at

Evidence based zur userfreundlichen Website

Evidence Based Design begleitete uns durch das gesamte Relaunch-Projekt der S IMMO AG: User Stories, Personas, Card Sorting, User Testing und ein internationales Benchmarking bildeten die Grundlagen für eine komplette Neuentwicklung der Website. Aufbauend auf einer fundierten SEO Analyse läuft seit dem Launch ein punktgenaues Tracking und kontinuierliches Monitoring.

"Das Projekt tut mir fast körperlich weh, weil ich noch immer kein Design gesehen habe, aber ich bin euch so dankbar, dass ihr mich so konsequent durch die einzelnen Schritte der Website-Entwicklung führt. Ich merke einfach, dass alles so viel klarer und strukturierter abläuft und die Entscheidungen deutlich fundierter getroffen werden können."

– Mag. Lisa Wagerer, Leitung Unternehmenskommunikation und Investor Relations über die Konzeptionsphase des Website-Relaunch

S IMMO Blog: Ein Corporate Blog mit Insights von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Gastautorinnen und Gastautoren

Mit dem Corporate „S IMMO Blog“ erweiterten wir die Online-Präsenz der S IMMO. Seit März 2016 geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Expertinnen und Experten darin Einblicke in fachspezifische Themengebiete in vier Kategorien: S IMMO Einblicke, Immobilienmarkt, Finanzwissen & Kapitalmarkt und Gastbeiträge.

Fotoshootings + Bildkonzepte

Die intensive Arbeit mit Fotos in allen digitalen Kanälen der S IMMO erfordert ein fundiertes Bildkonzept und eine durchgängig an den Markenwerten orientierte Bildsprache. Die fotografischen Ausbildungen unseres Teams und das visuelle Gespür, aber auch die praktische Erfahrung aus unzähligen Fotoshootings kommen uns dabei zugute. Nach der Neuproduktion der MitarbeiterInnenfotos ging es im nächsten Schritt um die Immobilien- und Architekturfotos in 6 Ländern.

Ziegelsteine für den guten Zweck

53 Schlafplätze für bedürftige Mütter und Kinder, 58 Heizkostenbeiträge für Menschen in Not und 88 Monate lang warme Suppe für Kinder in der Ukraine: So lautete die Bilanz der 2016 von uns entwickelten S IMMO Online-Weihnachtsaktion. Die Aufgabe dahinter war einfach: Userinnen und User wurden angehalten, Ziegelsteine so schnell und effizient wie möglich zu stapeln, um den Spendenbeitrag zu erhöhen. Mit dem Online-Game setzten wir die Tradition der Charity-Weihnachtsaktion fort.

Kontakt für mehr Infos:

Martin Verdino

Founder + Architect

mehr Infos über Martin

Spannend, oder? Wir haben mehr Projekte in der Übersicht!