Innovation Fridays: Aller guten Dinge
sind 30

Wir bei VERDINO l(i)eben #smartwork: 4 Tage in der Woche geben wir Vollgas im Agentur-Alltag, um am FREI-Tag frische Energie und Ideen zu tanken. Einmal im Monat machen wir das bei unseren Innovation Fridays #gemeinsam mit Expert*innen und Quereinsteiger*innen, bekannten und neuen Gesichtern sowie Teamkolleg*innen und externen Partnern.

#gemeinsam

Die Premiere war am  26. April 2019. Der Name war Programm, nämlich Innovation. Mittlerweile blicken wir bereits auf 30 Innovation Fridays zurück. Neue Technologien und Trends kennenlernen, spannende Insights praxisnah erfahren, Wissensdurst stillen, hinter die Kulissen blicken oder uns im Team besser kennenlernen – #wirmachtendas. Und zwar – wie alles – mit Herz, Hirn und Fingerspitzengefühl.

#smart

Wir wissen viel, aber nicht alles. Deshalb laden wir immer gerne erfahrene Speaker*innen, Expert*innen und Kund*innen ein, die auf ihrem Fachgebiet #smart sind und KnowHow, Trends und Innovationen mit uns teilen möchten.

#neugierig

Wir legen auch gerne selbst Hand an und sind immer #neugierig darauf, neue Methoden und Strategien auszuprobieren.

#leicht

Persönlich, remote oder doch halb/halb (also hybrid)? Bei uns war schon alles dabei. Uns fehlt virtuell zwar der persönliche Austausch, aber durch optimierte Prozesse und ein wertschätzendes Miteinander fällt uns auch die digitale Zusammenarbeit #leicht.

#engagiert

Sollte etwas mal doch nicht so gut funktionieren, dann sind wir #engagiert, etwas dagegen zu unternehmen. Daher waren einige unserer Innovation Fridays unserer internen Kommunikation und »Painpoints« in der Zusammenarbeit gewidmet.

#interessiert

Wir VERDINOs sind immer #interessiert, was die Kolleg*innen im Team antreibt, sie begeistert und uns vielleicht sogar selbst im (beruflichen) Alltag unterstützen könnte. Daher hat bei uns schon jede*r mal angepackt und KnowHow, Good-to-knows und Insights geteilt.

#bunt

Die Palette unserer Innovation Fridays ist #bunt durchgemischt. Neben Vorträgen, Weiterbildung und Networking, kam dabei auch der Spaßfaktor und das Teambuilding nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf mindestens weitere 30 Innovation Fridays. Um uns #gemeinsam zu entwickeln, zu lernen und Spaß zu haben. Für uns, unser Team, unsere Projekte und unsere Kunden. #wirmachendas

Bild von Laura Farrensteiner

Kontakt für mehr Infos:

Laura Farrensteiner

Project Management; Social Media; Content Creation

mehr Infos über Laura