Einschlafen und durchatmen: Neue Positionierung für Rhinospray plus

In der Nacht ist es am schlimmsten: Dann beeinträchtigt eine verstopfte Nase bei einer Erkältung den Schlaf. Für die Bewerbung von Rhinospray plus haben wir dieses Problem aufgegriffen – und auf Websites, Plakaten und POS-Materialien stimmungsvoll gezeigt, wie der Nasenspray Abhilfe schafft: „VON A WIE ATMEN BIS Z WIE ZZZZ…“

Damit positioniert sich die Marke frisch – und ohne „Rotznase“.

Facts

Kunde: Sanofi

Branche: Healthcare

Leistungen: Websites + Digitale Services, Branding, Content Creation, UX

Technologie: PHP, ProcessWire

Team: Béatrice, Giulia, Fabian, Angelika, Mirjam, Alem

 

–»  rhinospray.at

Die Website: Durchschlafen dank ausgewählter Inhaltsstoffe

Eukalyptol, Menthol, Kampfer, Tramazolin: Auf der Website gibt es die wichtigsten Infos zur einzigartigen Wirkstoffkombination des Rhinospray plus. Dabei wird kurz erklärt, wie jeder Inhaltsstoff gegen Erkältungssymptome wirkt: Tramazolin und Kampfer lassen die Nasenschleimhäute abschwellen, ätherische Öle aus Eukoalyptus- und Minzblättern sorgen für ein natürliches Frischegefühl und unterstützen das Durchatmen.

Die wichtigsten Fragen zu Voraussetzungen, Anwendungsdauer und -gebiete sowie Haltbarkeit werden im FAQ-Bereich auf einen Blick beantwortet.

Awareness für die Roten Nasen: Pro verkaufter Packung Rhinospray plus wurden im Herbst 2017 50 Cent an die Rote Nasen Clowndoctors gespendet. Diese Kooperation wird auf der Website auch kurz vorgestellt.

Erfrischendes Design für POS-Materialien

Ein Bett im Eukalyptuswald – der den heimischen Wäldern erstaunlich ähnlich sieht: Zur Bebilderung der Website und der POS-Materialien wurden Sujets gewählt, die das erleichternde Gefühl, wieder frei durchatmen – und vor allem durchschlafen – zu können, veranschaulichen. Blaue und und grüne Farbakzente unterstreichen das Frischegefühl dabei zusätzlich.

Für die Produktplatzierung am Point of Sale, in den Apotheken, haben wir ein Dispenser im neuen Design konzipiert, der beidseitig bedruckt die wichtigsten Infos transportiert. Eine integrierte Duftprobe ermöglicht es Interessierten zudem, den Rhinospray vorab zu testen.

Zusätzlich wurden im neuen Design ein Plakat, Printanzeigen und Pocket-Taschentücher produziert.

Wie der Eukalyptuswald ins Schlafzimmer kam

Wie bringt man den Eukalyptuswald ins Wiener Schlafzimmer? Das musste sich unser Team genau überlegen: Für das Fotoshooting wurde ein geeigneter Schauplatz gemietet und mit zusätzlichem Equipment ausgestattet – darunter auch echte Eukalyptuszweige.

Für die stimmige Waldkulisse mussten unsere Designer dann aber noch ein wenig zaubern – schließlich wollten wir bei der Produktion keine Koalas stören…

Spannend, oder? Wir haben mehr Projekte in der Übersicht!