Wir zeigen Haltung: Wir sind engagiert.

Vorstellungsrunde Katja und Christoph zum Spirit engagiert

In unserem Spirit haben wir unsere Haltung formuliert und verankert. Aber: Was bedeuten diese 7 Eigenschaften für jeden einzelnen von uns im Arbeitsalltag? Diese Blog-Serie gibt einen Einblick darüber, wie wir unseren Spirit als Team leben.

Wir haben euch bereits gezeigt, wie wir als „smartes” Team und „gemeinsam“ arbeiten. Auch ein Einblick in die „bunte“ Welt von VERDINO war dabei. Nun erklären euch Christoph und Katja wann und wo wir besonders engagiert sind.

Christoph und Katja



Warum passt "engagiert" zum VERDINO-Spirit - zum Team und zur Agentur?

Katja: Ich finde es ist bei VERDINO tatsächlich so, dass wir unsere Energie und unsere Emotion ins Engagement für die Projekte und für unsere Kunden stecken, damit am Ende des Tages ein gutes Ergebnis vorliegt. Aber, und das finde ich mindestens genau so wichtig: wir engagieren uns auch intern in der Zusammenarbeit miteinander.

Christoph: Da stimme ich mit dir überein: Wir engagieren uns für unsere Kunden und versuchen, im Team die beste Lösung zu finden.

VERDINO Vorstellungsrunde engagiert

Welche Projekte erfordern es besonders, engagiert zu sein?

Katja: Das kann man gar nicht so klar voneinander trennen. Ich würde es aus der Projektleitungssicht vielleicht lieber so formulieren: es gibt Projekte, bei denen das Engagement in der Zusammenarbeit mit dem Kunden gelebt wird und so gut wachsen kann und es gibt Projekte, wo das Engagement aus dem Thema heraus entsteht, weil es zum Beispiel gesellschaftlich relevant ist. Wie siehst du das Christoph?

Christoph: Ich sehe das ähnlich. Als Developer spielt es öfter auch eine Rolle, wie engagiert der Kunde in einem Projekt ist und wie sehr er sich mit der Materie auskennt. Oft ist "die Technik" nicht das Hauptgeschäft der Kunden. Dadurch müssen wir uns manchmal etwas mehr engagieren, um nicht nur eine gute Lösung zu programmieren, sondern diese auch verständlich auf den Boden zu bringen.

VERDINO Vorstellungsrunde engagiert

Wann und wofür engagiert ihr euch als Projektmanagerin und Developer?

Katja: Für mich als Projektleiterin ganz persönlich, ist es der Wunsch für jeden einzelnen Kunden aber auch für jede Kollegin und jeden Kollegen mit meinem Engagement eine gute Zusammenarbeit im Alltag zu leben bzw. die Projekte individuell für jeden passend umzusetzen, damit jede und jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist – Kunde, User und VERDINO :-) Das ist nicht immer leicht, da wir Menschen ja alle unterschiedlich ticken, aber das Gefühl, wenn es gelingt, motiviert mich seit vielen Jahren, meine Projekte engagiert anzugehen und auf den Boden zu bringen.

Christoph: Ich engagiere mich dafür, Websites zu bauen, die das Internet, und damit die Welt, ein klein wenig besser machen. Das geht vor allem auch mit Unterstützung von Open-Source Projekten.

VERDINO Vorstellungsrunde Workshop

Genug „engagiertes“ Gerede.

Der nächste Spirit wartet.

Hier geht es zu allen engagierten Köpfen bei VERDINO

Veröffentlicht am: 15.01.2020

Bild von Katja und Christoph

Autoren

Katja und Christoph

Katja ist Head of Project Management mit einer Vorliebe für User Experience.

 

mehr Infos über Katja

 

Christoph ist Head of Development.

 

mehr über Christoph