Christoph für den Open Minds Award 2018 nominiert

Open-minds-award-verleihung

Am vergangenen Freitag versammelte sich die österreichische Tech-Szene im Wiener Palais Wertheim, um die Verleihung des „Open Minds Awards“ 2018 zu feiern.

Heuer wurden schon zum zweiten Mal heimische Entwicklerinnen und Entwickler für deren Open-Source Projekte geehrt. Die begehrten Preise werden in den Kategorien: Open Data, Open Software, Open Hardware, Open Content Management und Open Talent verliehen.

Die Eröffnungsrede wurde von Max Schrems gehalten. Er hat über die Wichtigkeit von Open Source gesprochen – da der Code für alle zugänglich ist und man so weiß, was mit den Daten passiert.

Mit dabei war auch Christoph, unser Head of Development, der für sein Engagement für das CMS Neos in der Kategorie „Open Content Management“ nominiert wurde.

open-minds-award-nominierung-christoph-engelmayer

In dieser Kategorie suchen die österreichischen Communitites großer Content Management Systeme (WordPress, Drupal, Neos und Joomla) die besten Contributions – also Beiträge von jenen Menschen, die sich besonders für das jeweilige System eingesetzt haben. Wir bei VERDINO (vormals asoluto digital) setzten schon seit langem auf Neos und haben schon viele Webprojekte mit diesem Redaktionssystem realisiert.

open-minds-award-preisverleihung-gruppenbild-verdino

Unter den Award-Gästen trafen wir auch einige Neos Core Entwicklerinnen und Entwickler – unter anderem Neos Urgestein Christian Müller – mit denen nach der Verleihung bei ausgelassener Stimmung nicht nur getanzt sondern auch ausgiebig gefachsimpelt wurde.

Open Minds stellt einige Foto-Eindrücke vom Event zur Verfügung.

Learnings

Was ist der Open Minds Award?

Heimische Web-Entwicklerinnen und -Entwickler werden damit für besonders spannende Open-Source Projekte geehrt.

In welchen Kategorien werden die OMAs verliehen?

Die Open Minds Awards werden in den Kategorien: Open Data, Open Software, Open Hardware, Open Content Management und Open Talent verliehen.

Wofür wurde VERDINO nominiert?

Christoph, unser Head of Development, wurde für sein Engagement für das CMS Neos in der Kategorie „Open Content Management“ 2018 nominiert.

Veröffentlicht am: 14.11.2018

Bild von Katja Weiss

Autorin

Katja Weiss